Willkommen…

Hallo, meine Lieben, willkommen in Lauriéls kleiner Welt! Vielleicht ist es sinnvoll mich erst mal vorzustellen und zu klären um was es mir überhaupt geht: Im Internet bin ich meist unter dem Namen Lauriél unterwegs. Im richtigen Leben studiere ich Germanistik, ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Musik und mit der bunten Welt der Fernsehserien. Ich schreibe gerne und lese viel. Fantasy und Mittelalter sind meine liebsten Genres, hier siedeln sich auch einige meiner eigenen Schreibversuche an. In diesem Blog werde ich zunächst hauptsächlich Fragmente und Studien veröffentlichen, um euch einen kleinen Einblick zu geben wie ich arbeite. Mein Ziel ist es mit meinen Worten Bilder zu malen, damit meine Leser sehen was ich gesehen habe, als ich sie aufs Papier gebracht habe. Zudem wird es immer mal wieder passieren, dass ich dem Drang nicht widerstehen kann Entwicklungen in der Medienwelt zu kommentieren. Ein Teil der Posts werden auch in Englisch erfolgen. Hier noch ein paar Rankings damit ihr sehen könnt was ich so mag🙂 Meine 5 liebsten Alben 2009

  • Epica “Design your Universe”
  • Subway to Sally “Kreuzfeuer”
  • Leaves’ Eyes “Njord”
  • Delain “April Rain”
  • Saltatio Mortis “Wer Wind saet”

Meine 10 liebsten Bands

  • Eric Fish and Friends
  • Subway to Sally
  • Epica
  • Delain
  • Leaves’ Eyes
  • Nightwish
  • Within Temptation
  • Xandria
  • Unheilig
  • Saltatio Mortis

Mein 5 liebsten Fernsehserien

  • Veronica Mars
  • Supernatural
  • Prison Break
  • Gilmore Girls
  • Moonlight

Meine 5 liebsten Fernsehserien im laufenden Sendebetrieb

  • Burn Notice
  • Criminal Minds
  • Navy CIS
  • The Closer
  • The Simpsons

Ganz sicher wird es auch Kommentare zu Musik und Serien geben… Ich denke ich hab euch vorläufig erst mal genug zu kauen gegeben🙂 Liebe Grüße, eure Lauriél

Leave a Reply

