Fragmente

Das, was ich als Fragmente bezeichne, sind meistens kleine Szenen, die ich aus einem Gefühl heraus geschrieben habe oder, weil mir die Szenen den ganzen Tag im Kopf herumgespukt sind und “raus wollten”🙂
Diese Fragmente haben in der Regel eines von zwei Zielen: Entweder es ging mir darum eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen, oder ich wollte eine einzelne Begebenheit so genau wie möglich beschreiben.
Hier also das erste Fragment, das ich euch zum Fraß vorwerfe. Kommentare erwünscht, entweder hier oder ihr findet mich auch auf Twitter unter dem Nick lauriel87VM🙂

Los gehts….

Die Begegnung

Sie starrt ihn an. Quer über den breiten Flur. Er starrt zurück. Ihre Finger verkrampfen sich um den Pappbecher, bis sie ihn zerquetscht. Der glühendheiße Kaffee spritzt und sprudelt über ihre Hand und ihren Arm. Sie spürt es nicht. Er macht einen Schritt auf sie zu, um ihr zu helfen, aber er ist nicht schnell genug. Jemand anders legt ihr den Arm um die Schultern und führt sie weg. Sie hört nicht, wie der Jemand auf sie einredet. Sie verdreht den Kopf immer weiter nach dem anderen, der noch im Flur steht.
Er starrt ihr auch nach. Er hatte gewusst, dass er sie hier wiedersehen würde, aber das Entsetzen in ihren Augen tat weh. Langsam geht er rückwärts. Zurück in sein Büro. Er fühlt sich taub und stumm. Nimmt nichts mehr um sich herum wahr. Er starrt aus dem Fenster auf die graue Stadt. Der Chef klopft an die offene Tür, kommt herein, sagt irgendwas. Er nickt, sagt “Ja”, und dreht sich wieder zum Fenster. Er sieht sie vor sich im spiegelnden Glas, wie sie zitternd in ihrem Büro sitzt und vor sich auf den Schreibtisch starrt. Er kann spüren, wie ihr Herz rast. Er weiß, dass sie immer nur sein Gesicht vor Augen hat, so wie er ihres. Er begreift, dass sie nur wenige Meter von ihm entfernt ist, so nah wie schon lange nicht mehr…

Leave a Reply

