Beauty comes with dark thoughts- Meine ‘Liebhaber’ der letzten Wochen

Okeydokey, inspiriert von meiner wieder entdeckten Leidenschaft für Make- Up und Kosmetik und den Mädels von Frag die Gurus (http://www.fragdiegurus.de) habe ich mich mal drangemacht mir zu überlegen welche Produkte mich in den letzten Wochen intensiv begleitet haben und die mich qualitätstechnisch besonders überrascht haben.

Wella System Professional Color SaverNachdem meine Haare nach einem Färbeexperiment wieder von gesund und glänzend zu trocken und strohig gewechselt waren, fiel mir ein das ich noch einen Tiegel dieser Haarmaske im Schrank hatte. Also habe ich angefangen sie zu benutzen. Da sie in der vorgeschriebenen Anwendung zu schwer und reichhaltig für meine Haare war, habe ich sie wie einen normalen Conditioner verwendet und sie hat sich phantastisch bewährt: Meine Haare sind wieder seidig und weich und duften zu dem noch nach diesem speziellen Frisörgeruch den ich so liebe. Zwei Daumen hoch!

Max Factor by Ellen Betrix Soft Resistant Make Up


Ein Grund dafür warum ich mich wieder gerne mit Make Up beschäftige ist dieses hier. Durch den Winter und die damit einhergehende Abstinenz der Sonne, bin ich so weiß wie eine Wand. Meine Haut war schon immer sehr hell, so dass ich Probleme hatte, ein passendes Make- Up zu finden. Dank eines Tipps von Guru xKarenina (http://www.youtube.com/user/xKarenina) habe ich dann dieses Make Up von Max Factor entdeckt. In der Farbe 01 light ist es zwar immernoch ein bisschen zu gelb für meinen Hauttyp, aber das lässt sich mit dem passenden Puder kaschieren. Es hält gut und wird nicht fleckig. Für meinen Geschmack könnte es noch ein bisschen besser decken, aber auch das ist kein großes Problem. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit!

Max Factor by Ellen Betrix False Lash Effect Waterproof Mascara


Nach der ewigen Suche nach einer Mascara, die meinen störrischen Wimpern ein bisschen Form und Leben einhaucht, bin ich auf diese Mascara gestoßen und bin auf der einen Seite ganz verliebt auf der anderen Seite nicht hundertprozentige glücklich.
Verliebt bin ich, weil diese Mascara wirklich traumhafte Ergebnisse zaubert, der Claim ‘False Lash Effect’ ist nicht übertrieben!
Unglücklich bin ich weil die Waterproof Version der Mascara sich trotz speziellem Augen Make Up-Entferner äußerst schlecht wieder entfernen lässt. Nur mit dem sehr Öl-haltigen von Rewe ging sie leidlich herunter, essence und Diadermine haben kläglich versagt (und selbstverständlich steht der Rewe- Entferner bei meinen Eltern und nicht hier ): )
Sobald ich aber die Waterproof Version aufgebraucht habe werde ich mir die wasserlösliche Version zulegen und wenn die nur halb so gut ist habe ich schon nichts dran auszusetzen.

Maybelline Jade Color Sensationals Pearly Nudes 822 Rose Pearl


Leider habe ich für diesen meinen neuen Liebling kein passendes Foto gefunden. Aus der Color Sensational Serie hat mich bereits die Nummer 140 Intense Pink überzeugt, die ich im Sommer oft getragen habe. Da ich aber ein bekennender Fan der Nude Lips bin, habe ich mich über die neue Serie sehr gefreut und bin auch direkt fündig geworden. Rose Pearl ist ein helles frostiges Rosa, das weder zu tot noch zu Pink aussieht und sich perfekt für den Alltag eignet, vielleicht lade ich morgen noch ein Swatch auf den Lippen hoch, da es im Moment schon dunkel ist.
Er hält gut, duftet phantastisch und trocknet die Lippen nicht aus.



L’Oréal Blush Minerals 70 Soft Coral

Ich bin generell ein Fan von Mineral Make Up und bei dieser Serie tut es mir besonders weh, dass sie nicht mehr produziert wird. Der Blush von L’Oréal hat den perfekten golden-coralligen Glow den ich so liebe und er lässt sich super einfach verteilen. Er liefert ein dezentes, schimmerndes Finish und hat mir durch den Winter geholfen. 🙂

Manhatten Black is Back (LE) Khol Kajal 01 Smokey Black

Diese LE ist schon so alt, dass es gar keine Bilder mehr dazu gibt. Es ist ein simpler Khol Kajal Stift mit einem kleinen Schwämmchen am Ende. Das besondere das intensive Schwarz, die cremige Textur und der phantastische Halt auf der Wasserlinie und auch sonst. Da ich mal wieder mit diversen Variationen von Lidstrichen experimentiere bin ich wieder auf diesen kleinen Zauberer gestoßen, der brav alles mitmacht was ich von ihm verlange. Leider schrumpft er auch immer mehr und ich bin bald genötigt mir einen Ersatz zu suchen.

Ich hatte es angedroht, hier ist es und es wird wahrscheinlich nicht der letzte bleiben. Ich hoffe ihr habt euch nicht zu sehr gelangweilt. 🙂

Leave a Reply

