Liebhaber im Mai

Ich habe die Struktur der Liebhaber-Posts geändert. Hier also der erste in neuer Form. Viel Spaß!

Liebhaber….

….Buch:

Alyson Noel, “Shadowland”, St Griffin’s Martin, 2009, New York

Bei Shadowland handelt es sich um den 3. Band der Immortals- Serie.
Das Buch hat mich den ganzen Mai über begleitet, hauptsächlich habe ich so lange gebraucht weil der 4. Band “Dark Flame” erst im Juni erscheint, das heißt wenn ich mit dem Buch durch bin muss ich warten. Irgendwann habe ich mir dann doch ein Herz gefasst und habe es ausgelesen. Im Großen und Ganzen ist es genau so gut wie die ersten beiden, Evermore und Blue Moon. Das Thema des Ewig Lebens wird erweitert unter die Lupe genommen. Gut fand ich, dass im Gegensatz zu Twilight hier noch einmal deutlich hervorgehoben wird, was es heißt ewig zu leben und das es keinen Ausweg mehr gibt wenn man einmal drin ist. Trotzdem ist es nicht deprimierend geschrieben. Gut fand ich auch das Ever, die Heldin der Bücher, im Gegensatz zu Twilights Bella keine Sekunde aufgibt und sich nicht der Weinerlichkeit hingibt, sondern weiterkämpft.

….DVD:

Burn Notice Staffel 1+2 USA, Fox Television, 2007+2008

Diese beiden Staffelboxen sind meine ewigen Begleiter seit einigen Wochen. Wobei sich das dann so gestaltet das ich sobald ich mit Staffel 1 durch bin die 2. schaue bzw. sobald ich mit der 2. fertig bin wieder von vorne anfange. Diese Serie hat es mir einfach extrem angetan. Vor allem die Entwicklung die Michael, der Hauptdarsteller (Ex-Spion, gestrandet in Miami, muss sich neben seiner Mutter auch mit seiner schießwütigen Ex-Freundin, seinem besten Freund, der immernoch unter dem Stiefel der Regierung steht und diversen Kriminellen herumschlagen ebenso wie mit den Mächten die ihn seines Jobs beraubt haben) ist schön mit anzusehen. Ich liebe den trockenen Humor der Serie und habe mich auch spontan in Miami verliebt, wo die Serie spielt (sie wurde tatsächlich in Miami gedreht, anders als zum Beispiel CSI:Miami). Neben dem trockenen Humor hat die Serie auch viel Herz und Action zu bieten und rangiert zusammen mit Veronica Mars, Supernatural und Prison Break auf meinem Fernseh- Olymp.
(Wdhs von Staffel 1 laufen zZt übrigens Montags um 22:10 auf VOX)

….CD:

Saltatio Mortis, Manufactum II, Napalm Records, 2010

Ich stehe jeden morgen mit dieser CD auf und habe sie noch nicht über. Es handelt sich hierbei übrigens um eine Live CD mit Teilen des Akkustik Live-Programms, wie es sonst nur auf den Marktauftritten der Band zu hören ist. Übrigens gedenke ich einen dieser Auftritte meiner Konzertsammlung hinzu zu fügen und zwar am 29. August 2010 auf dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Speyer.

….Film:

Sex and the City 2 , WarnerBros./HBO, 2010

Für mich ist der Film vor allem so besonders weil ich im Double Feature war. Und es war toll. Der Film ist meiner Ansicht nach lustiger als der erste und fast noch glamouröser. Viel kann ich noch nicht dazu sagen, dazu müsste ich ihn noch mal schauen. Selbstverständlich nicht tiefsinnig oder anspruchsvoll, aber ein netter Zeitvertreib, ein modernes Märchen eben.

….Make Up und Kosmetik (Top 5)

1. Astor Fash’n Studio Nail Polish 072

Wunderschönes knalliges Peach. Wird mich durch den Sommer begleiten da bin ich mir sicher. Toller Kontrast zu Schwarz übrigens😉

2. Wella System Professional Hydration Shampoo

Scheint meinen trockenen Haaren genau zu geben was sie brauchen. Sie sind super weich und geschmeidig und fetten lange nicht so schnell nach wie vorher.

3. essence e/s 01 Chill out Shimmer Effect

Weißer Schimmerlidschatten, habe ich bisher bei jedem großen Augen Make Up (AMU) als Base verwendet, macht im Innenwinkel aufgetragen einen schön wachen Blick (wichtig bei meinen durchwachten Nächten)

4. essence Pure Skin Anti- Spot Moisturizer

Feuchtigkeitscreme die meine in letzter Zeit ständig entzündete Haut wunderbar in den Griff bekommen hat. Hätte ich essence nicht zugetraut das sie so ein gutes Produkt auf die Beine stellen.

5. Meine Pinsel

Ich habe angefangen mein Make Up mit Pinseln auf zu tragen und bin sehr überzeugt davon. Pinsel= Mehr Präzision+ weniger Produkt.

Randnotiz: Habe angefangen Mundwasser zu benutzen und bin noch in der Testphase aber bisher auch davon sehr überzeugt und ich werde im Juni mit der Clinique 3- Phasen Gesichtspflege beginnen. Mal gespannt wie es wird. Ich hoffe ich vertrage sie.

Ich glaube das wars. Bis bald!

Leave a Reply

