Review- Donnerstag: Die Sache mit…. den Cleansing Wipes



Ich bin eine faule Sau. Ist so. Und deswegen bin ich abends oft zu faul großartig mit Reinigungslotion, Waschlappen, Gesichtswasser und so weiter mein Gesicht sauber zu machen. Aber es muss ja trotzdem gemacht werden, also benutze ich Make Up Entferner- Tücher und teste mich im Moment durch das Drogerie- Sortiment. Benutzt habe ich:

Balea Reinigungstücher für normale Haut (pinke Verpackung: 35 Tücher; 1,25€; dm)
Balea Reinigungstücher für Mischhaut (grüne Verpackung; 35 Tücher; 1,25€; dm)
Für beide gilt im großen und ganzen: Tolle Produkte, nur leider nicht für mich. Ich fand die Tücher zu trocken und leider haben sie auf meinen Augenlidern, ein unangenehmes Brennen hervorgerufen, ansonsten haben sie aber das Make Up gut herunter bekommen. Wenn man also nicht wie ich auf die Tücher reagiert, sind sie sicher ein großartiges Produkt mit ihrem frischen Duft und der guten Reinigungsleistung.

Im Moment benutze ich:
Rewe 3 in 1 Peelingtücher (25 Tücher, Preis weiß ich leider nicht mehr, etwa um die 2€; Rewe)
Die Rewe Eigenmarke hat mich sehr positiv überrascht. Die eine Seite des Tuches besitzt Peelingkörner, die doch relativ aggressiv auf meiner Haut sind, die andere Seite ist glatt. Das Tuch ist gut durchfeuchtet und duftet leicht sauber und frisch. Die Tücher sind alkoholfrei und mit Vitamin E angereichert.
Ich weiß noch nicht, ob ich genau die Peelingtücher nachkaufen werde, aber auf Grund der positiven Erfahrungen werde ich sicher noch die Rewe Tücher für normale bis Mischhaut ausprobieren. Sie reinigen gut und trockenen die Haut nicht aus. Daumen hoch!

Nivea Visage Erfrischende Reinigungstücher normale und Mischhaut (25 Tücher, etwa 3 €)
Diese Tücher habe ich bereits einmal nachgekauft und werde es wieder tun. Sie sind schön feucht, alkoholfrei, trocknen nicht aus und reinigen gut. Zudem reizen sie meine Haut überhaupt nicht. Sie duften sehr Nivea-typisch. Angereichert sind sie laut Packung mit Vitaminen und Lotusextrakt. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Synergen Extrastarke Reinigungspads antibakteriell (30 Stück, ca 1,35€; Rossmann)
Die Dinger sind meine große Liebe. Vorrausschicken muss ich, dass meine Haut auf Grund von genetisch bedingten hormonellen Problemen oft unrein ist. Diese Pads sind mit einem Aktiv- anti Pickel- Wirkstoff und Zink angereichtert. Sie sind beinahe nass wenn sie aus der Packung kommen und duften klinisch-frisch. Ich benutze sie nachdem ich mein Gesicht mit ein bis zwei der vorgenannten Tücher gereinigt habe. Sie nehmen den ‘letzten Dreck’ herunter und mein Gesicht fühlt sich sauber und gepflegt an. Die Haut wird ganz weich. Ich weiß nicht mehr was ich ohne die Dinger anfangen sollte. Doppelter Daumen hoch mit Schlagsahne und Maraschinokirsche!!

Noch habe ich mein perfekte Kombi für meine ölige Mischhaut nicht gefunden. Sicher in der Routine werden die Synergen ‘Pads’ bleiben. Sollten die Rewe Tücher für normale bis Mischhaut besser oder genauso gut sein wie die Nivea Tücher fliegen diese auf Grund des Preisunterschiedes raus.
Zu meiner Abendroutine gehören nach den Tüchern auch immer noch eine Feuchtigkeitscreme und mein Evianspray, das meiner Haut hilft die Creme besser zu absorbieren und noch mal extra Feuchtigkeit spendet und danach kann ich dann sauber und gepflegt gut schlafen🙂


Leave a Reply

