Nachgekauft

Ich bin schnell gelangweilt. Seit ich klein bin ist das so, und geändert hat sich das bisher auch nicht. Und weil mir so schnell langweilig wird, kaufe ich in der Regel, wenn ich ein altes Produkt aufgebraucht habe, ein anderes. Und wenn ich dann mal das gleiche Produkt nochmal kaufe, muss es schon Liebe sein, wie bei diesen dreien hier:

  1. Balea Creme- Öl Dusch Peeling Indian Chai (Limited Edition [*wein]  200ml; 1,45€; dm ) Auf dieses Baby bin ich aufmerksam geworden durch YouTuberin Empathy25, die vor allem von dem wunderbaren, nicht ganz leichten Vanillegeruch schwärmte. Ich liebe Vanille, ich bin ein Peelingjunkie, also los zum nächsten dm gewandert, gerochen und…. es war Liebe! Der Geruch ist absolut traumhaft: warme, süße Vanille mit einem Anklang von Gewürzen, perfekt für Weihnachten. Das Produkt an sich ist okay, aber nicht überragend. Der Peeling- Effekt und die Pflegewirkung sind gut und für jemanden, dessen Haut weniger trocken und stressig ist, als meine, ist es vermutlich besser geeignet, aber gerade weil es LE ist und ich nicht weiß, wie lange es es noch geben wird und dieser Duft einfach perfekt ist, werde ich es so lange nachkaufen, wie es im Laden steht. Bunkern werde ich aber nicht, wenn weg dann weg.
  2. alverde Clear Waschcreme Heilerde (100ml; 2,25€; dm) Wo mein Körper zu trocken ist, ist mein Gesicht zu ölig und neigt zu Unreinheiten (immer noch, man sollte meinen das legt sich, wenn die Pubertät erst mal rum ist:/ ). Als es mal wieder besonders schlimm war, habe ich mir die alverde Waschcreme gekauft und war fasziniert: Nicht nur scheint sie meine Poren zu verfeinern, sondern auch die Unreinheiten gingen merklich zurück und klangen wesentlich schneller ab, als vorher. Die Creme trocknet meine Haut nicht aus und hilft dadurch, dass meine Haut weniger überschüssiges Öl produziert. Ich bin rundum zufrieden und möchte diesen Cleanser nicht mehr missen!
  3. Gliss Kur Ultimate Repair Express-Repair-Spülung (200ml; 2,45€; zB dm) Meine Haare sind ja auch so ein Thema: Durch vieles Färben hatte ich mein Haar beinahe komplett zerstört, jetzt lasse ich Stück für Stück diese Reste herauswachsen. Zudem sind meine Haare mittlerweile sehr lang. Um meinen Haaren eine Portion extra Liebe zu geben habe ich mir vor einigen Monaten, diese Sprühkur gekauft und benutze sie seitdem nach jeder Haarwäsche vor dem durchbürsten (aber nur in den Längen). Sie entwirrt meine Haare, so dass sie sich leichter kämmen lassen und versorgt sie mit viel Pflege und Feuchtigkeit ohne dass sie sich hinterher beschwert anfühlen. Und obwohl sie meine Haare glättet und glänzend macht stellt sich nicht dieses typische Plastik-Silikon-Gefühl ein. Den Duft kann ich nur schwer beschreiben, für meine Nase riecht die Kur ein wenig süßlich ohne schwer oder pappig zu sein. Ich verbinde diesen Geruch mit edlen schweren Nussölen, kann aber nicht sagen warum. Aber ich mag diesen Geruch der noch ein wenig in meinen Haaren hängt ohne aufdringlich zu sein. Diese Sprühkur ist mein kleiner Lebensretter und auch sie ist aus meiner täglichen Routine nicht mehr wegzudenken🙂

Leave a Reply

