Was ist in meiner Schwimmtasche?

 Seit einer Woche gehe ich wieder regelmäßig schwimmen. Aus Zeitmangel kann ich das nur in den Ferien betreiben. Idealerweise schwimme ich 2- 3 Mal die Woche 1000 Meter und sobald ich das in 20 Minuten schaffe, schlage ich noch mal 500 Meter drauf. Im Moment bin ich bei knapp 30 Minuten, ich habe also noch einiges vor mir🙂.

 Das Problem mit Schwimmbadwasser ist, dass es meine sowieso schon trockene Haut und Haare noch weiter austrocknet und deswegen musste ich einen Weg finden, das wieder zu beheben, sobald ich aus dem Wasser komme.

 Und deswegen enthält meine (exzessiv große) Schwimmtasche nicht nur Handtücher, Badesachen, Fön, Taschentücher und Bürste, sondern auch diese Babies
(einen Teil dieser Produkte benutze ich auch zu Hause, andere sind sozusagen ‘Schwimmbad-exklusiv’):

1. Balea Creme- Öl Dusche Marulanussöl und Milchprotein: Riecht soooo lecker und ist sehr cremig und pflegend. Im Gegensatz zu einer anderen Creme-Öl Dusche, die ich hatte ist sie auch nicht zu flüssig und lässt sich daher unfallfrei der Flasche entnehmen.
2. (gegen den Uhrzeigersinn) Gliss Kur Ultimate Repair 1- Minute Intensiv Kur: Wollte ich sowieso aufbrauchen. Riecht gut und ist pflegender als mein aktueller Conditioner. Macht meine Haare schön weich und glänzend.

3. Elvital Glatt- Intense Shampoo: Meine Haare sind zwar schon glatt, aber das im Shampoo enthaltene Argan- Öl macht meine Haare weich und seidig. Ich benutze seit einiger keinen Conditioner mehr am Oberkopf, nur noch in den Längen, dieses Shampoo sorgt dafür, dass meine Haare sich auch am Oberkopf anfühlen, als hätte ich Conditioner benutzt, aber ohne sie zu beschweren.
4. Gliss Kur Oil Nutritive Express Kur:
Benutze ich direkt vor dem fönen in den Längen, um die Haare kämmbar zu machen.
5. Balea Reichhaltige Tagescreme: Ich brauche nur eine winzige Menge um meine Haut mit all der Feuchtigkeit zu versorgen, die das Chlorwasser ihr entzogen hat.
6. Garnier Mineral InvisiDry 48h Non Stop: Mein Lieblingsdeo. Wirkt super und riecht frisch, aber nicht zu stark, das heißt es legt sich nicht mit meinem jeweiligen Parfüm an.
Und zu guter Letzt:
7. alverde Körpercreme Mandel Teerose: Eine der besten Cremes, die ich je hatte❤ Duftet sehr angenehm nach Rosen, ist sehr reichhaltig, was für meine sehr trockene Körperhaut ausgezeichnet ist, braucht aber nicht Stunden um einzuziehen. Sie macht meine Haut weich und samtig und das Gefühl hält den ganzen Tag an.

Sieben Helferlein, die meine Haut und Haare die Strapazen von Chlorwasser schnell vergessen lassen❤

Leave a Reply

